Duales Studium war gestern: Die Berufliche Hochschule Hamburg bietet ein triales Studium an. In einer Kombination aus Berufsausbildung und integriertem Hochschulstudium können Abiturient:innen so einen Ausbildungsabschluss und gleichzeitig einen Bachelor erlangen – und das in nur vier Jahren. EPS ist bei der BHH von Beginn an dabei und hat zum Start der Kampagne unter anderem einen prämierten Funkspot produziert.

Kampagne "Chat"

Erfolgreiche Pionierarbeit: Den Start der studienintegrierenden Ausbildung zum Wintersemester 2021/22 begleitete unsere Kampagne im aufmerksamkeitsstarken Chat-Stil. Ihr Ziel: Schüler:innen und deren soziales Umfeld von dem neuen Angebot in Hamburg überzeugen. Und? Hat funktioniert! Mit Kampagnenbeginn stieg die Nachfrage nach Plätzen deutlich. Mitverantwortlich dafür war nicht nur die kreative Idee, sondern auch der breit gestreute Medienmix aus Funkspots, Printanzeigen, Out-of-home, Social-, Online- und Mobile-Ads.

Kampagne "Chat" im Schulmarketing

Wir sind konsequent dorthin gegangen, wo die Zielgruppe ist, und haben die Kampagne in Kooperation mit der Deutschen Schulmarketing Agentur DSA youngstar weitergefüht: An ausgewählten Hamburger Schulen wurden Zukunftssäulen mit Bewegtbild bespielt, Plakate und Postkarten verteilt.