Fressnapf ist in Deutschland fast schon ein Synonym, wenn es um moderne Märkte für den Heimtierbedarf geht. Zusammen mit der Marke Maxi Zoo ist Fressnapf mit rund 2.000 Märkten in insgesamt 12 europäischen Ländern aktiv. Das Unternehmen aus Krefeld am Niederrhein schlägt die perfekte Brücke zwischen kompetenter Beratung, großem Angebot und niedrigen Preisen. EPS entwickelt zahlreiche verschiedene Off- und Online-Maßnahmen, unter anderem den auflagenstarken, monatlich erscheinenden Handzettel.

Abschied vom Print-Prospekt

Der gedruckte Prospekt, den jeden Monat bis zu 18 Millionen Haushalte bekommen haben, war für Fressnapf immer ein wichtiges Medium. Im Juni 2024 wurde er nun eingestellt und es wird seit diesem Zeitpunkt ausschließlich auf die digitale Version gesetzt. Hier galt es also, die Kunden mithilfe einer 3-stufigen Kampagne auf diese Änderung vorzubereiten, am POS in verschiedenen Werbemitteln darauf hinzuweisen und gleichzeitig einen “drive to digital” zu kreieren. Hiermit wurde erreicht, dass die Fressnapf Kunden weiterhin über die Angebote von Fressnapf informiert bleiben, nämlich über den digitalen Prospekt, den EPS weiterhin jeden Monat erstellt. So können die Kunden auch in Zukunft von der kompletten Fressnapf Service Welt profitieren.

Fressnapf Salon

Mit Fressnapf Salon bietet Fressnapf einen In-Store Service an für die Fellpflege von Hunden und Katzen an. Dieser Markt ist traditionell durch viele, kleine Einzelbetriebe und persönliche Beziehungen geprägt. Hier positioniert sich Fressnapf Salon mit einem hochwertigen Angebot. Doch vielen Tierbesitzern ist überhaupt nicht bewusst, wie wichtig ein gepflegtes Fell für die Gesundheit des Tieres ist – hier war Aufklärungsarbeit gefragt. Wir haben unseren Kunden mit der Entwicklung einer Key-Message und der Umsetzung in verschiedene Werbe- und Informationsmedien, online und offline, beim weiteren Rollout von Fressnapf Salon unterstützt.

Nationaler Handzettel

Fortlaufende Konzeption und Erstellung der in rund 20 millonenfacher Auflage monatlich erscheinenden nationalen Werbebeilage inklusive Optimierungen, Markenpositionierung, Relaunch/Redesigns, Formatanpassungen in den vergangenen 10 Jahren.

Handzettelredesign 2022

Ein komplettes Redesign des Handzettels mit neuen, modernen Gestaltungselementen und Optimierung des Designs hinsichtlich einer klaren Preis- und Angebotskommunikation – das war unser Projekt 2022.

Internationales CD-Manual

Deutsch- und englischsprachiges CD-Manual als internationaler Leitfaden zur Umsetzung des neuen Handzettel-Designs.

Digitaler und mobiler Handzettel

Wie alle wissen, ist auch Fressnapf/Maxi Zoo mit extremen Veränderungen im Nutzungsverhalten konfrontiert. Aus diesem Grund kommt dem digitalen Handzettel eine immer wichtigere Bedeutung zu. Die ideale Darstellung ist hier die mobile Ansicht, da 93% aller User den Handzettel über das Smartphone aufrufen. Konzeption, Gestaltung und der optimierte Aufbau des internationalen Masters für den digitalen Handzettel stammen von EPS.

Online-Werbemittel

EPS erstellt die Online-Werbemittel international (AT, BE, FR, PL, IE) in unterschiedlichen Formaten. Für On- und Offsite sowie Social Media.

Franchisepartner Service

Knapp 900 deutsche Franchise- und Vertriebspartner werden bei der Entwicklung und Umsetzung individueller, regionaler Kommunikationsmaßnahmen ganzheitlich von uns betreut.