2023
Bonjour Düsseldorf, bonjour Zuhause!
Auf dem südlichsten Grundstück des Le Quartier Central entsteht ein attraktives Quartier, das zentrales Wohnen und Geborgenheit miteinander verbindet. Das neue Projekt von VIVAWEST schafft dringend benötigten Wohnraum mitten in der Stadt, die von CORE IDEA entwickelte Produktmarke verspricht hier ein ganz besonderes Lebensgefühl.
2023
EPS unter den TOP 10
2023
Deutscher Prospekt Award für FRESSNAPF
2022
Connect to the future. Made in Cologne.
2022
Neue Quartiersmarke: Schlossberghöfe Pforzheim
2022
Neuer Kompetenzpartner im Kurzporträt: ScMI AG
ScMI steht für Szenario Management International. Die 1998 gegründete Aktiengesellschaft für Zukunftsgestaltung und strategische Unternehmensführung ist einer der Marktführer für die Entwicklung und Anwendung von Zukunftsszenarien. Unser neuer Kompetenzpartner unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Erstellung visionärer Strategien und Geschäftsmodelle sowie bei der Gestaltung und Umsetzung von Strategie-, Innovations- und Früherkennungs-Prozessen.
Das von der ScMI AG entwickelte und in mehr als 500 Projekten erfolgreich genutzte Szenario-ManagementTM hilft Unternehmen und Organisationen dabei, für ihre spezifischen Fragestellungen solche Zukunftsszenarien zu entwickeln.
Dabei geht es um mehr als klassische Trendforschung. Vielmehr wird das interne und externe Zukunftswissen vernetzt und es entsteht eine „Landkarte möglicher Zukünfte“, auf deren Basis neue Strategien und Geschäftsmodelle entworfen werden.
Seit ihrer Gründung hat die ScMI AG mit der Mehrzahl der deutschen DAX-Unternehmen sowie mit innovativen Marktführern und öffentlichen Einrichtungen im Bereich des Szenario-Management™ zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat sie die Szenario-Methode so weiterentwickelt, dass sie auch von kleinen und mittleren Unternehmen, von Geschäfts- und Funktionsbereichen sowie im öffentlichen Bereich nutzbringend eingesetzt wird.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Kompetenzpartner-Netzwerk.
2022
Innovationsschub für die maritime Branche
2022
#dieschicksalsnacht live auf twitter
2021
Neuer Auftritt für die „Denkfabrik“
Die Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung befasst sich als Denkfabrik mit Fragestellungen, die auch den Vordenker Schmidt bewegten – mit dem Ziel, ihre neuen Erkenntnisse in die Zukunft zu tragen.
Europa und internationale Politik. Globale Märkte und soziale Gerechtigkeit. Demokratie und Gesellschaft: Diese drei Schwerpunkthemen finden Sie nun ganz präsent im Fokus der Webseite. Auch ein Blick auf die vielen aktuellen Veröffentlichungen und Veranstaltungen lohnt sich, die wesentlich überschaubarer daherkommen als zuvor. Oder Sie begeben sich auf einen virtuellen Rundgang zur neuen Dauerausstellung „Demokratie leben!“.
2021
Räume neu denken: COVIVIO
Mit Namen, Logo und Corporate Design haben wir dieser innovativen Marke ein Gesicht gegeben. Im Exposé und auf der Projektwebsite erzählen wir die Geschichten, die LOFT so einzigartig machen.
2021
Erfolgreiche Pionierarbeit: Berufliche Hochschule Hamburg (BHH)
Gleichzeitig studieren und eine berufliche Ausbildung machen: Diesen neuen Weg können junge Menschen an der frisch gegründeten Beruflichen Hochschule Hamburg (BHH) ab dem Wintersemester 2021/22 einschlagen. Das Konzept verzahnt Ausbildung und Studium mit dem Ziel, den Absolventinnen und Absolventen praxisorientiertes Lernen und eine doppelte Qualifikation zu ermöglichen.
Damit viele Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern von der BHH und ihrem Angebot erfahren, haben wir für die BHH die breit angelegte Kampagne „Was machst Du nach dem Abi?“ entwickelt. Sie zeigt ganz plakativ verschiedene Unterhaltungen von Schülerinnen und Schülern untereinander oder mit ihrer Familie. Authentisch und nah. Der markante Chat-Stil mit seinem Frage-Antwort-Spiel transportiert die Kernidee – studienintegrierende Ausbildung – schnell erfassbar.
Von der Konzeption über Planung und Durchführung bis hin zur Evaluation haben wir als Agentur den gesamten Prozess begleitet. Wir freuen uns, dieses Pionierprojekt mit unserem Know-how tatkräftig unterstützen zu können. Vor allem freuen wir uns über das tolle Ergebnis: Die Reportings zeigen, dass die Maßnahmen gewirkt haben. So sind die Besucherzahlen der Website deutlich gestiegen.
2021
You’ve got Mail: Sandvik
Bei bereits optimierten Bearbeitungsprozessen kann es eine Herausforderung sein, Raum für weitere Verbesserungen zu finden. Die Lösung liegt in der digitalen Verknüpfung und Erfassung relevanter Produktionsdaten, um die entsprechenden Prozesse zu optimieren.
Also – clever sein und auf Digital Machining setzen. Das komplexe Thema erklären wir in unserer E-Mail-Kampagne verständlich und überzeugend. Mit Hilfe der Marketing-Automatisierungsplattform Marketo wurden die E-Mails an die entsprechend generierten Leads versendet.
2021
Bevor es zu spät ist: vermeide-schlaganfall.de
Ein Schlaganfall kann jeden treffen. Gemeinsam mit Profi-Ringer Alexander Leipold unterstützt EPS die Onlineplattform vermeide-schlaganfall.de mit einem Aufklärungsvideo.
Über die Gefahren eines Schlaganfalls kann man nie genug informieren. Die Plattform vermeide-schlaganfall.de ist eine Patienteninitiative, die mit Alexander Leipold einen weiteren prominenten Unterstützer gefunden hat. Der Sieger der olympischen Spiele 2000 im Ringen hat selber drei Schlaganfälle überstanden und ist Botschafter der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. In unserem Film berichtet er darüber.
2021
Post aus dem Quartier: BPD
Als eines der größten Neubauprojekte im Raum Düsseldorf erfährt BÖHLERLEBEN besondere Aufmerksamkeit. Immerhin sind auf dem ca. 130.000 qm großen Areal in Büderich rund 400 Wohneinheiten, Gewerbeflächen, eine KiTa sowie eine Grundschule geplant. Umso wichtiger ist die kontinuierliche mediale Begleitung des Projekts – hier ist Social Media extrem relevant. Anwohner, Interessierte und Presse können via Instagram schnell, unkompliziert und zeitnah über Fortschritte und Planung informiert werden, aber auch selber direkt kommentieren.
Aktuell posten wir wöchentlich. Großen Wert legen wir darauf, dass der Account als stimmiger Teil des Gesamtauftritts erlebbar wird, sowohl inhaltlich als auch gestalterisch.
2021
Alles Gute für 2021 wünscht Martin Semmelrogge
Neujahrsgrüße im Semmelrogge-Style: Der Film- und Fernsehschauspieler Martin Semmelrogge wünscht Ihnen in unserem Namen alles Gute für das neue Jahr. Natürlich macht er das so, wie man es von ihm gewohnt ist, wie auch sonst. Promis erstellen persönliche Grußbotschaften – wie geht das denn? Wir beraten Sie gerne. Starten Sie gut in ein erfolgversprechendes 2021 und bleiben Sie auf alle Fälle gesund. Ihre EPS, CORE IDEA und natürlich Martin Semmelrogge.
2021
Frischer Wind aus dem Norden: Deutsches Maritimes Zentrum
Im Deutschen Maritimen Zentrum kommen verschiedene Stakeholder wie Reedereien, Häfen, Bundesländer und Behörden zusammen. Das DMZ unterstützt die maritimen Akteure mit Informationen und Untersuchungen zu relevanten Markt-, Technologie-, Rechts- und Politikentwicklungen. Aber auch Zukunftsthemen, wie nicht-fossile, emissionsfreie Antriebe, moderne Sicherheitssysteme und autonome Schifffahrt stehen beim DMZ auf der Agenda – damit die maritime Branche im internationalen Wettbewerb auch weiterhin einen Spitzenplatz einnimmt. Wir haben den Hamburger Verband im Rahmen eines Pitches mit einer Claimentwicklung und der Ausarbeitung verschiedener On- und Offline Werbemittel überzeugt. Gerade haben wir die erste Ausgabe des neuen Newsletters “Extrameile” auf den Weg gebracht. Kommen Sie mit auf Kurs Zukunft!
2021
Wie man Büroimmobilien neu belebt: CLS
Ein inspirierendes Arbeitsumfeld lässt sich nicht erzwingen. Aber man kann die bestmöglichen Voraussetzungen dafür schaffen. Mit Raum, den man gerne nutzt. Weil er gut gemacht ist. Co-Working, das seinen Namen verdient, mit offenen Arbeits- und Meetingbereichen. So entsteht ein neues Gefühl von Arbeit, das vom Gebäude ausgeht und sich auf alle Mitarbeiter:innen überträgt. Strukturen, Farben und Licht spielen hier eine entscheidende Rolle. Bei der Revitalisierung der in die Jahre gekommenen Büroimmobilie im Düsseldorfer Norden konnten wir unsere Stärken voll ausspielen und CLS ein Rundum-Konzept anbieten: vom Branding mit Namen und Logo über Farbkonzept und Interiordesign (in Kooperation mit zanetti interior) bis zum Entwurf für gemeinschaftlich genutzte Flächen. Darüber hinaus unterstützen wir die effektive Vermietung der Immobilie mit zielgerichteter Kommunikation (Exposé, Webauftritt, Banner).
2021
Heart in a backpack: Carmat
Entstanden ist eine komplexe Website mit ungewöhnlichem Designansatz, die ganz unterschiedliche Anforderungen erfüllt. Potenzielle Patienten finden eine Plattform, die diese innovative Therapieform vorstellt. Ärzte erhalten die Möglichkeit zur Registrierung und Zugang zu therapiespezifischen Informationen inklusive eines GDPR-konformen Trackingkonzeptes. Der nicht öffentliche Bereich soll zukünftig auch für Schulungszwecke je nach medizinischem Bereich (Herzchirurgie, Kardiologie, Pflege etc.) verwendet werden.
2021
Am POS dreht sich alles um sie: Emanuelle von HZPC
Die Neue ist da! Speisekartoffel Emanuelle kommt endlich in den Handel. Wichtiger Vertriebsweg: die Hofläden. Ein besonderer Point of Sale, der hinsichtlich Gegebenheiten und Zielgruppe gesonderte Aufmerksamkeit verlangt.
Als unser Kunde HZPC – weltweiter Marktführer für Züchtung und Handel von Pflanzkartoffeln – sich mit der Bitte nach einer geeigneten POS Maßnahme an uns wandte, hatten wir schnell die zündende Idee. Ein Mobilé muss her! Bei dem sich im wahrsten Sinne des Wortes alles um die heiß begehrte Kartoffel dreht.
Ab dann ging es ganz schnell: Die Idee begeisterte, wir gestalteten, steuerten die Produktion – schon hängen die Emanuelle-Mobilés in Deutschlands Hofläden und machen dort hoffentlich vielen Kunden die Emanuelle schmackhaft.
2021
Kein Projekt wie jedes andere: BPD
Egal, ob 1.500 oder 30 Wohneinheiten. CORE IDEA ist darauf spezialisiert, Projekte zu einer Marke mit eigenständiger Positionierung zu entwickeln.
So wie BRANDER LÜH – ein Wohnensemble aus drei modernen Gebäuden mit insgesamt 30 Eigentumswohnungen rund um einen grünen Innenhof im Aachener Stadtteil Brand. Das Projekt ist vergleichsweise klein. Und genau das ist seine Stärke, die sich nun in der Positionierung widerspiegelt: Keine der insgesamt vier Adressen verfügt über mehr als acht Wohnungen, Anonymität ist hier ein Fremdwort. Die Bewohner sind miteinander und ihrem Stadtteil verbunden. Weil die Menschen hier im Mittelpunkt stehen, haben wir dem Projekt den klangvollen Namen BRANDER LÜH gegeben. Denn „Lüh“ sagt man in Aachen einfach, wenn man „Leute“ meint.
Nach dem gelungenen Markenauftritt arbeiten wir nun an der Entwicklung der weiteren Kommunikationsmaßnahmen.
2021
Booster für den Vertrieb: BUWOG Berlin
All diese Aspekte konnten wir zielgruppengerecht transportieren – vom Exposé bis zu den Bauzaunbannern
2020
Frohe Weihnachten von Michael Antwerpes, EPS und CORE IDEA
Weihnachtsgrüße mal ganz anders! ARD-Sportreporter und Biathlon-Experte Michael Antwerpes wünscht Ihnen in unserem Namen ein frohes Fest. Wie das geht? Tatsächlich ganz einfach: Über die Plattform Chattyco von Gründer Sylvius Bardt, kostenlos downloadbar für Ihr Apple- oder Android-Smartphone. Wie Sie dieses Tool für sich und Ihr Unternehmen nutzen können? Sprechen Sie uns an! Haben Sie ein paar besinnliche Tage und bleiben Sie gesund! Ihre EPS, CORE IDEA und Michael Antwerpes.
2020
Bei POCO gibt es immer einen Grund zum Feiern
Wenn es darum geht, Gründe zum Feiern zu finden, hat EPS für Deutschlands günstigen Einrichtungsmarkt POCO bisher noch immer einen gefunden. So auch diesen Herbst: In den JUBI-Wochen feiert POCO nicht nur einfach Jubiläum, sondern auch zahlreiche andere Anlässe wie etwa die treuesten Kunden – und auch ein bisschen sich selbst.
Im Vergleich kommt die Kampagne eher bescheiden und sehr persönlich daher und passt so sehr gut in die Corona-Zeit. Star der gesamten Kommunikationsmaßnahmen ist auch hier wieder die beliebte Schauspielerin Janine Kunze, natürlich nicht ohne ihren leicht verrückten Cartoon-Sidekick Crazy Walter.
Flankiert wird die Kampagne durch verschiedene Print- und Online-Maßnahmen sowie Sonderwerbeformen in reichweitenstarken TV-Formaten. EPS zeichnet für die gesamte Kreation der Kampagne verantwortlich.
2020
Mit BÖHLERLEBEN entsteht ein ganz neues Quartier
An der Stadtgrenze von Düsseldorf zu Meerbusch baut der niederländische Projektentwickler Bouwfonds Property Development (BPD) BÖHLERLEBEN, ein nachhaltiges Stadtquartier, in dem sich Menschen der unterschiedlichsten Alters- und Einkommensgruppen wohlfühlen. In den vielfältigen Wohnungsangeboten findet jeder sein neues Zuhause. Das 130.000 m² große Areal ist durchzogen von großzügigen Grünflächen und Erholungsräumen, die das gesamte Viertel aufwerten. Verschiedene Gewerbeflächen, Gastronomie und Einzelhandel, eine Grundschule sowie eine KiTa machen BÖHLERLEBEN zu einem Ort der kurzen Wege.
Das gemeinsame Ziel von CORE IDEA und Stöbe Kommunikation ist es, das Projekt zu einer positiven Bekanntheit in der Region und auch in der Nachbarschaft zu führen. Diese Kommunikationsmaßnahmen reichen von der Begleitung des städtebaulichen Wettbewerbs bis hin zur Vermarktung. Hierfür schnüren wir ein umfassendes Maßnahmenpaket, das die Namens- und Logoentwicklung, Standortmarketing, unterschiedliche Online- und Printwerbemittel, sämtliche PR-Aktivitäten sowie das Gebietsmarketing, das schon lange vor dem Vermarktungsbeginn die Entwicklung einer eigenständigen Markenpositionierung beinhaltet.
2020
#wirgegencorona: Covivio
Keine Frage, im Corona-Frühling war überall schnelles Handeln gefragt. Für Covivio haben wir daher in kürzester Zeit eine Arbeitsschutz-Kampagne entwickelt, die mit aufmerksamkeitsstarker Bild-Textkombination die wichtigsten neuen Verhaltensregeln am Arbeitsplatz sympathisch vermittelt.
Die Kampagne richtete sich an alle Mitarbeiter, die nach längerer Zeit im Homeoffice wieder an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt sind. Das wichtige Thema Hygieneregeln sollte auf sympathische Weise vermittelt werden, wobei die Ernsthaftigkeit der Aussagen nicht geschmälert werden durfte.
Die Plakate und Flyer stießen auf viel positive Resonanz im Unternehmen. Insbesondere die Motive mit der Headline SUPERHELDINNEN TRAGEN MASKE! haben für große Aufmerksamkeit gesorgt. Im Mittelpunkt stehen hier MitarbeiterInnen, die einen Mund-Nasen-Schutz tragen und als Testimonials für große Akzeptanz der Maßnahmen innerhalb der Teams sorgten.
2020
Gemeinsame Erfolgsgeschichte: VIVAWEST
Manchmal vergeht die Zeit wie im Flug. Besonders, wenn man sich gut versteht. So auch hier: 2017 hat uns VIVAWEST mit der Vermarktung des Quartiers Schöffenhöfe in Oberbilk beauftragt. Im Nu sind drei Jahre vorüber, wir haben bereits vier der fünf Bauabschnitte gemeinsam erfolgreich vermarktet und noch vieles mehr auf die Beine gestellt.
Dass uns mit dem größten ganzheitlichen Quartiersentwickler Nordrhein-Westfalens eine so gute Zusammenarbeit verbindet, macht uns wirklich stolz. Darum finden wir es wichtig, an dieser Stelle einmal ganz herzlich DANKE zu sagen für so tolle und spannende Projekte wie:
- Schöffenhöfe in Düsseldorf-Oberbilk
- Mühlenquartier in Düsseldorf-Benrath
- Berswordt-Carrée in Dortmund
- Neuer Kamp in Münster
- VIVAWEST-Quartier in Münster Zentrum-Nord
- Plus die vielen anderen großen und kleinen Aufgaben!
Es macht uns einfach immer wieder Spaß und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte!
2020
Migranten eine Stimme geben: Hispi
Bei der Forderung nach schneller Integration wird eines oft übersehen: nicht jeder, der einen Sprachkurs machen möchte, bekommt auch sofort einen Platz. Im Gegenteil, die Hürden sind groß und die Wartezeiten oft lang. Hier setzt die Initiative Hispi – Hilfe bei der sprachlichen Integration an. EPS durfte Hispi dabei unterstützen, neue Sponsoren zu gewinnen und den Erfolg zu sichern.
Mit der Broschüre, die EPS pro bono für Hispi konzipiert und gestaltet hat, möchten die beiden Initiatorinnen Karin Diane Jungjohann und Linda Schramm Düsseldorfer Unternehmen auf ihre Arbeit aufmerksam machen und sie als Sponsoren für den Hispi Circle gewinnen, um der Initiative ein stabiles wirtschaftliches Fundament zu sichern. So kann das vielfältige Angebot von Hispi weiter bestehen – neben Deutsch- und Alphabetisierungskursen auch Integrationsworkshops, Bewerbungstraining oder Hilfe bei behördlichen Angelegenheiten. Denn dauerhafte Integration braucht langfristiges Engagement. Wir freuen uns, unseren Teil dazu beitragen zu können!
2020
Heiß auf Kreativität: HZPC
Sie heißt Emanuelle und sie hat einfach alles. Die perfekte Form, die richtige Farbe, die besten Eigenschaften: Für die Markteinführung der neuen Kartoffelsorte war ein kraftvoller Auftritt gefragt. Logo, Claim und Keyvisual verschaffen Emanuelle mit einem kleinen Augenzwinkern den Look mit dem gewissen Etwas.
Die besondere Herausforderung bestand darin, Emanuelle aus der Konkurrenz der anderen Kartoffelsorten mit ähnlichen Eigenschaften herausstechen zu lassen. Unser Ansatz „Die Attraktive“ spielt selbstbewusst mit den klischeehaften Assoziationen, die man mit dem Namen Emanuelle verbinden kann. Dadurch erreichen wir eine Alleinstellung mit hohem Wiedererkennungswert: „Heiß begehrt“ ist diese Kartoffel, weil sie gut schmeckt, gut aussieht sowie einfach in Anbau und Lagerung ist. In Kombination mit dem eher rustikalen Logo sowie dem aussagekräftigen Keyvisual eine runde Sache und ein gelungener Auftakt für den Vertrieb der Kartoffel in der Landwirtschaft und im Handel.
Look mit dem gewissen Etwas.
2020
Was für ein Jahr!
Eines ist sicher: 2020 werden wir alle so schnell nicht vergessen. Erfreulicherweise haben wir die bisherigen Herausforderungen gut gemeistert. Mit unseren treuen Kunden und mit einigen Neukunden. Hierfür sind wir sehr dankbar.
Dabei denken wir auch an diejenigen, deren Gesundheit in diesen Zeiten noch schutzbedürftiger ist.
Aus diesem Grund spenden wir dieses Jahr wieder an den Bundesverband Herzkranker Kinder e.V. Denn wenn uns 2020 eines gelehrt hat, dann, dass Gesundheit das wichtigste Gut überhaupt ist.
So liegt uns Ihr Wohlbefinden ebenso am Herzen. Hierzu passt unser kleines Geschenk an Sie: Eine Tasche, in der Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz bei Nichtgebrauch sicher und hygienisch verstauen können.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und bleiben Sie gesund!
2020
Exzellente Aussichten
Geschafft! Auf dem Weg zur Unternehmensexzellenz hat EPS Anfang August die Zertifizierung „Argentum“ vom Institut für nachhaltige Unternehmensexzellenz (IUE) in Zürich erhalten – quasi die Silbermedaille für Unternehmen. Und das war erst der Anfang. Ab jetzt heißt das Ziel: Goldstatus. Für unsere Kunden bedeutet dies konkret, dass sie künftig von noch mehr Ideenreichtum und Effizienz profitieren.
Auch nach 30 erfolgreichen Jahren wollen wir im dynamischen Agenturbusiness selbstverständlich weiterhin die Nase vorn haben. Dieses Engagement ist seit jeher Teil unserer Agentur-DNA und so haben wir alle – vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer – in den letzten Monaten sämtliche Strukturen der EPS intensiv unter die Lupe genommen. An welchen Stellen kann man Prozesse optimieren? Wie werden Kompetenzen weiterentwickelt? Wo schlummert unentdecktes Know-how?
Ungezählte Videokonferenzen, Diagramme und Prozesslandkarten später lautet das erfreuliche Ergebnis: Mit Unterstützung der Rheinischen Mittelstandsberater haben wir uns für die erste Stufe der Unternehmensexzellenz nach den Standards des IUE qualifiziert. Danke an die gesamte Mannschaft – und weiter so!
2020
Kampagnen-Knaller: KODi
Verrückte Preise! Haushaltsschlussverkauf! Euroweise Superpreise! Angebote müssen aktivierend wirken, damit Verbraucher auch wirklich zugreifen. Mit unserer Erfahrung in der abverkaufsorientierten Kommunikation finden wir schnell die passende Idee zur gewünschten Kampagne.
Für KODi haben wir seit Beginn des Jahres verschiedene Kampagnenvisuals entwickelt, die im Handzettel, online und am POS gespielt werden. Um einen starken Auftritt zu garantieren, besteht jede Kampagne neben den attraktiven Angeboten aus einem starken Keyvisual und zielgruppenorientierten Headlines.
2020
Neue Wege in der Pflege: Home Instead
Wer seine Angehörigen zuhause pflegt, braucht besondere Unterstützung. Für diese Haushalte hat Home Instead spezielle Online-Pflegekurse zusammengestellt. Bei der Entwicklung des passenden Infoflyers konnten wir mit einer unserer Stärken punkten: Informationen leicht verständlich verpacken.
Worauf muss ich bei der häuslichen Pflege besonders achten? Woher bekomme ich Hilfe? Das Informationsangebot unterstützt pflegende Angehörige mit den wichtigsten Themen und praktischem Wissen – klar verständlich und übersichtlich dargestellt. Zudem werden Fakten vermittelt und ein Überblick über Anträge und Leistungen der Pflegeversicherung geboten.
2020
Süße Grüße zu Ostern: Covivio
Wertschätzung ausdrücken und einfach mal Danke sagen, gerade in diesen herausfordernden Zeiten – das ist wichtig und kann auf viele verschiedene Arten geschehen. Eine haben wir ganz aktuell für unseren Kunden Covivio umgesetzt: alle Mitarbeitenden bekamen einen Schoko-Hasen im eigens gebrandeten Covivio Papierkörbchen. So geht geschmackvolle Mitarbeiterbindung!
Ein persönliches, liebevoll gestaltetes Give-Away wie dieses zartschmelzende Schoko-Häschen setzt ein starkes und positives Signal in Richtung Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Kleiner Aufwand, große Wirkung – setzen wir gerne auch für Sie um!
2020
Individuelle Händlerkommunikation: ElectronicPartner
Schon seit vielen Jahren arbeiten wir zentral für ElectronicPartner und die Marke EP: - verlässlich, kreativ und mit viel Know-how in der Fachhandelskommunikation. Seit März steht das Team von EPS nun auch den einzelnen EP:Markenhändlern als direkter Ansprechpartner bei der Umsetzung ihrer individuellen Werbung mit Rat und Tat zur Seite.
Von klassischen Print-Maßnahmen bis hin zu Onlinewerbemitteln unterstützen wir nun alle EP:Händler mit einem Rundum-Sorglos-Paket und verwirklichen dabei nach Rücksprache auch persönliche Wünsche. Ob individuelle Titel- und Rückseite der Haupt-Beilage, eine besondere Kampagne zum Jubiläum, Homepage-Slider oder Postings für die eigene Facebook-Seite: das EPS Team punktet mit Beratungsstärke, schneller und kreativer Umsetzung und einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Die neue Zusammenarbeit mit ElectronicPartner auf Händler-Ebene ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass wir auch für regionale Fachgeschäfte der richtige Ansprechpartner sind!
2020
Der Umsatz-Boost: KODi
Wenn es darum geht, Frequenz und Umsatz im Handel zu steigern, fallen uns immer gute Ideen ein. So haben wir für KODi gerade den Winterschlussverkauf neu erfunden: Direkt zu Anfang des Jahres startete der „Haushalts-Schlussverkauf“ mit unserem aufmerksamkeitsstarken Kampagnen-Visual, das sich in jeder Umgebung durchsetzt.
Hintergrund: Zum Jahresanfang sind die Geldbörsen der meisten Deutschen auf Grund der Feiertage leer und die Kunden wollen sparen. Das nimmt KODi in den ersten Kalenderwochen zum Anlass, die Preise in sämtlichen Kategorien und Sortimenten zu senken. Die nationale Kampagne wird in allen Medien gespielt – vom Handzettel über Funk und PoS bis Social Media.